Trennungskinder

 

Die Trennung der Eltern ist für viele Scheidungskinder und Trennungskinder die Hölle. Es ist aber für viele Kinder nicht nur die Hölle auf Erden, sondern ihr ganzes Leben wird zur Hölle.
 
 
  • Beziehungsängste
  • Trennungsängste
  • Depressionen
  • Angst und Phobien
  • Drogen
  • Krankheiten
  • Gewalt und Kriminalität
  • Selbstmord
sind oft das Resultat eines Trennungstraumas. Dabei verursacht nicht die Trennung alleine das Trauma. Traumatisch ist auch was vor der Trennung der Eltern und vor Allem, was nach der Trennung der Eltern geschieht. Forschungsberichte belegen, dass das Trennungserlebnis oft ein schlimmeres Trauma hervorruft, als der Tod eines Elternteils. Seit 1950 wurden weit mehr als 4 Millionen Scheidungskinder durch die Scheidung der Eltern betroffen.

Das Thema hat sich Peter Lichtenberg auch auf seiner HP Trennungskinder die ich in meiner zu meiner Freude einbinden darf und dafür ein großes Danke !

Ich denke das sich jeder der das nun liest gedankten machen soll und sich immer vor Augen halten soll es geht hier nicht hier um tote Gegenstände hier geht es um Kinder ja meist auch noch um sein eigen Fleisch und Blut das wo du sagst " Ich liebe dich mein Kind". Liebst du es wirklich ?  Beantworte dir bitte die Frage selber und lese weiter und dann wenn du fertig bist mit lesen dann stelle dir die Frage noch mal und beantworte dir bitte ehrlich weil du kannst andere zwar  belügen aber dich nicht !